Titelbild Galerie
Vitrine: Auf der Bergwiese (3 Bilder)
Bild 2404Bau der Straße "Auf der Bergwiese"

Bevor mit dem Bau der ersten 18 Häuser hier begonnen werden konnte, musste der untere Wiesenbereich  zuerst einmal trocken gelegt werden. In diesem Bereich wurde auch um 1931 der erste Handballplatz angelegt. Das feuchte Wiesengelände wa ...

Bild aus dem Jahr 1964 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen232 Aufrufe, zuletzt am 19.04.2023 um 22:40 Uhr
Raum: Straßen - Datensatz 2404

Bild 2403Wiesengelände mit dem Lauterbach vor der Bebauung der Straße "Auf der Bergwiese" . Der Blick geht Richtung Rosenaustraße

Im Bereich der hier noch vorhandenen Weide befindet sich nach der Bebauung und Fertigstellung der Straße "Auf der Bergwiese"  die Einmündung in die Rosenaustraße.

Bild aus dem Jahr 1963 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen247 Aufrufe, zuletzt am 18.08.2023 um 10:09 Uhr
Raum: Straßen - Datensatz 2403

Bild 1983Das Gebiet "Auf der Bergwiese" noch als freies Wiesenland mit offenem Bachlauf. Verlauf parallel zur unteren Oelbergstraße in Heisterbacherrott
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen337 Aufrufe, zuletzt am 12.08.2023 um 09:07 Uhr
Raum: Straßen - Datensatz 1983